Volierentag 2022

Am Samstag den 09.07.22 haben ein paar SWV Mitglieder den Weg in den schönen Schwarzwald auf sich genommen.
Wie man den Bildern entnehmen kann, erlebten wir eine interessante Führung durch die Papageien Anlage. Es ist sehr eindrücklich, wie wohl sich die Tiere in ihren neuen und grossräumigen Volieren bewegen. Die «teileweise federlosen» Schweizer Gäste waren natürlich eine Abwechslung für die Tiere, und alle waren interessiert was die «fremden Papageien mit dem komischen Dialekt» hier wohl machen wollen.

Anschliessend waren wir gespannt, wie sich die Zucht der Schauwellensittiche bei Isabell und Marcellus weiter entwickelt hat. Einige sehr gute Vögel konnten bestaunt werden, und den einen oder anderen Vogel wird man sicherlich an einer der nächsten Schauen ganz weit vorne sehen.

Für Essen und Getränke war gesorgt, und wir wurden mit feinen Salaten und einer grossen Auswahl an Grillspezialitäten verwöhnt. Den anschliessenden herrlichen Abend konnten wir mit schönen Gesprächen, lustigen Anekdoten und einem tollen Ausblick ins Tal geniessen.

Bei Isabell und Marcellus möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.

Es hat wirklich allen Spass gemacht, und wir haben uns alle wie zu Hause gefühlt!